B2C-Kosmetikunternehmen Oriflame erweitert seinen mobilen Einfluss mit entkoppelter Implementierung

Das schwedische Naturkosmetikunternehmen Oriflame, das seine Produkte direkt über 3 Millionen unabhängige Berater in über 60 Ländern vertreibt, hatte zuvor eine fünf Jahre alte Website, die mit den Anforderungen des Marktes nicht Schritt halten konnte. Gleichzeitig wollte Oriflame seine Marktpräsenz in China noch weiter ausbauen.

Um dies zu erreichen, benötigte das Unternehmen eine App, die nahtlos in Alipay und WeChat integriert werden konnte. Dieses Ziel wurde mit der Sitecore Experience Platform mit einer entkoppelten Architektur und Sitecore JavaScript Services Technical Preview erreicht.

Die neue App ließ sich nicht nur nahtlos integrieren, sondern ermöglicht auch die Segmentierung und Bereitstellung von personalisierten Inhalten sowie starke Analysefunktionen. Die App erreichte die frühen Phasen der Produkteinführung schneller als erwartet und bietet das Potenial, in Zukunft auch E-Learning und Live Streaming Plattformen zu integrieren.

Company Size

Industry

Country

Skip to content

Oriflame

 

Direct-to-consumer beauty company Oriflame extends mobile reach with headless implementation

Swedish natural beauty company Oriflame, a direct products seller marketing via 3 million independent consultants in more than 60 countries, had a website created five years previously which was not keeping up with an evolving market. At the same time, they wanted to extend their reach even further into the China market.

In order to do so, they needed to build an app able to integrate seamlessly with Alipay and WeChat. They were able to accomplish this using Sitecore Experience Platform with a headless architecture approach using Sitecore JavaScript Services Technical Preview.

In addition to achieving the required integration, the new app enables segmentation and delivery of personalized content as well as strong analytics capability. The app reached early stages of launch faster than expected and has the potential to incorporate e-learning and live streaming platforms down the road.