Skip to content

TelstraSuper

Logo TelstraSuper 

TelstraSuper stärkt mit der Sitecore Experience Platform das Vertrauen der Anleger und ermöglicht Self-Service-Transaktionen 

TelstraSuper, Australiens größter Anbieter für betriebliche Rentenfonds, benötigte eine vereinfachte und modernisierte digitale Präsenz, die im Laufe der Zeit weiterentwickelt werden konnte. Das Unternehmen beauftragte Deloitte Digital mit der Bereitstellung einer neuen öffentlichen Website und eines Mitgliederportals und entschied sich für die Sitecore Experience Platform aufgrund ihres leistungsstarken Content-Managements, der vereinfachten Verwaltung und der Personalisierungsfunktionen. Die Web-Entwicklung begann im Mai 2016. Im Juni 2017 wurde TelstraSuper mit dem MAX Award in der Kategorie „Website des Jahres“ für Innovation im Marketing ausgezeichnet.

Mit der neuen Plattform konnte TelstraSuper die Bereitstellungszeit von einem Jahr auf sechs Monate reduzieren und seine Budgetvorgaben einhalten. Die Website hat bereits hervorragende Ergebnisse erzielt: Die Besucherzahlen sind um 50 % und die Self-Service-Transaktionen von 100 % auf 300 % gestiegen.

Die nächste Entwicklungsphase wird die Benutzererfahrung weiter vereinfachen und den Mitgliedern rentenbezogene Entscheidungen erleichtern. Alle verbleibenden statischen Formulare werden in interaktive Webformulare konvertiert. Außerdem erhalten die Mitglieder zeitnah aktuelle Informationen zu ihrem Konto. Danach plant TelstraSuper die Programmierung von Rollen in der Plattform von Sitecore und nutzt die Sitecore Experience Database zur Personalisierung des digitalen Benutzererlebnisses. TelstraSuper plant außerdem die Integration von Sitecore in seine Microsoft Dynamics CRM-Lösung sowie die Bereitstellung von Sitecore Email Experience Manager (EXM).

Skip to content

TelstraSuper

TelstraSuper logo 

TelstraSuper ups investor trust, self-service transactions with Sitecore Experience Platform 

TelstraSuper, Australia’s largest corporate retirement fund, required a simplified and modernized digital presence with the ability to evolve over time. They engaged Deloitte Digital to deploy a new public site and member portal and selected Sitecore Experience Platform for its strong content management, simplified administration, and personalization capabilities. Web development began in May 2016; by June 2017, TelstraSuper won the Website of the Year investment industry MAX Award for marketing innovation.

Using the new platform, TelstraSuper cut deployment time from one year to six months and was able to reach budget goals. The site has already achieved excellent results: visitors have increased by 50%, and self-service transactions have jumped from 100% to 300%.

The next phase of development will further simplify the user experience and guide members’ retirement decisions. The fund will convert all remaining static forms to interactive web forms and use timely communications to encourage account information updates. Thereafter, TelstraSuper will program personas into the Sitecore platform and leverage Sitecore Experience Database to personalize each user’s digital experience. TelstraSuper also plans to integrate Sitecore with its Microsoft Dynamics CRM solution and deploy the Sitecore Email Experience Manager (EXM).