DOM Security verbessert die Online-Präsenz und optimiert die Customer Journey mit der Sitecore-Plattform

DOM Security hat sich anfänglich in Bezug auf eine stärkere Präsenz im Internet orientiert, um den Endkunden mehr in die Produkte mit einzubeziehen, besser gefunden zu werden und Partner bei ihren Verkaufsbemühungen besser zu unterstützen. Eine erste Inventarisierung ergab, dass DOM Security mehr als eine Standard-CMS benötigte. Das Unternehmen wollte nicht nur sehr gut zu finden sein, sondern auch Dinge als E-Mail-Marketing-Möglichkeiten und Personalisierung nutzen.

So ist DOM Security bei Sitecore gelandet, die für alle Wünsche als One-Stop-Shop fungieren konnten. Darüber hinaus hatte Sitecore laut dem Unternehmen eine deutliche Zukunftsvision und hat der Sitecore-Partner Sidewalk es gut und professionell auf technischem Gebiet beraten. DOM Security hat die Online-Marketing-Agentur In10 mit dem Design einer neuen Webplattform beauftragt, sodass die erste allgemeine weltweite Webseite www.dom-security.com entwickelt wurde. Der Sitecore-Partner Sidewalk hat die gesamte technische Arbeit übernommen.

Da diese Basis jetzt gelegt ist und in absehbarer Zeit alle europäischen Länder zu der neuen Plattform gewechselt haben, blickt DOM Security wieder in die Zukunft. Einer der Folgeschritte ist die Integration von Sitecore mit dem Product Information Management-System von Agility Multichannel.

Herausforderungen:
  • Bessere Präsenz im Internet
  • Optimieren der Customer Journey
  • Partner bei Verkaufsbemühungen mit perfekter Produktinformation besser unterstützen
Lösungen:
  • Sitecore 8.2, gebrauchsfreundliche Plattform
  • Microsoft Azure
  • Webforms for Marketeers und Personalisierung
  • Integration mit einem Product Information Management-System (PIM) von Agility Multichannel
Ergebnisse:
  • Einheitliche Ausstrahlung durch eine einzige Plattform für europäische Landesniederlassungen
  • Personalisierter Approach gegenüber unseren (potentiellen) Kunden
  • Mehr Möglichkeiten, Endnutzer und Partner miteinander zu verbinden

Industry

Manufacturing

Region

Benelux

See the project

www.dom-security.com

DOM Security improves online presence and optimizes the customer journey with the Sitecore platform

DOM Security started to focus on a stronger presence on the web in order to involve the end customer more in the products, increase findability and better support partners in their sales efforts. An initial inventory showed that DOM Security needed more than a standard CMS. Not only did the company want to be very easy to find, but it also wanted to make use of things like e-mail marketing possibilities and personalization.

That's how DOM Security came to Sitecore, which could serve as a one-stop-shop for all its needs. According to the company, Sitecore had a clear vision for the future and Sitecore partner Sidewalk gave us good and professional technical advice. DOM Security called in the online marketing agency In10 for the designs of a new web platform, the first to develop the general, global website www.dom-security.com. Sitecore partner Sidewalk took care of all the technical work.

Now that this foundation has been laid and all European countries will have switched to the new platform in the near future, DOM Security is already looking ahead. One of the next steps is to integrate Sitecore with Agility Multichannel's Product Information Management system.

Challenges:
  • Better presence on the web
  • Optimizing the customer journey
  • Providing better support to partners in sales efforts with perfect product information
Solutions:
  • Sitecore 8.2, easy to use platform
  • Microsoft Azure
  • Web platforms for marketers and Personalization
  • Integration with an Agility Multichannel Product Information Management System (PIM)
The results
  • A uniform appearance through a single platform for European country offices
  • Personalized approach towards our (potential) customers
  • More opportunities to connect end user and partner

Industry

Manufacturing

Region

Benelux

See the project

www.dom-security.com