Delaware North Logo

Internationales Gastgewerbeunternehmen betreibt 60 Webpräsenzen über zentrale Plattform mit Sitecore XP

Die 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des führenden Gastgewerbeunternehmens Delaware North begeistern Jahr für Jahr eine halbe Milliarde Gäste mit erstklassigen Speisen, Unterkünften und Unterhaltungsangeboten. Jedoch hatte das IT-Team des Unternehmens Mühe, mit dem Wachstum der Branche mitzuhalten, und die Anforderungen an das regionale Personal an seinen 60 Einzelstandorten wuchsen. Um 60 einzelne Webpräsenzen zu betreiben, benötigten die Marketingentscheider ein robustes, skalierbares CMS, das klare Benutzererlebnisse ermöglichen sollte.

In dieser Situation wandte sich Delaware North an den Sitecore Gold Implementierungspartner Hero Digital, um eine zentrale Webplattform auf Sitecore XP zu entwickeln, die es den zentralen und regionalen Teams ermöglicht, Websites in weniger als vier Monaten zu entwickeln, zu testen und live zu schalten. Durch die Lösung von Sitecore verfügt Delaware North heute über eine starke zentrale Kontrolle und Grundstruktur, während die verschiedenen Regionalteams lokale Inhalte schnell individuell anpassen können.

Weil die lokalen Teams sich so auf noch bessere Inhalte konzentrieren können, sind Seitenbesuche und die durchschnittliche Sitzungsdauer gestiegen und neue Marketingaktionen generieren zusätzliche Online-Buchungen. Einzigartige Erzählstrukturen für spezielle Standorte wie die Niagarafälle oder die Peaks of Otter vereinfachen die Navigation für Besucher bei ihrer Suche nach nützlichen und attraktiven Inhalten.

Zu den nächsten Schritten für den großen Gastgewerbekonzern gehört die Personalisierung von Benutzererlebnissen, zusätzliches kontextbezogenes Marketing sowie der breitere Ausbau neuer gemeinsam genutzter Komponenten wie etwa Kasinoreservierungen. So sehen die Pläne für 2018 unter anderem optimierte Online-Nutzererlebnisse für sechs Glücksspiel-Standorte vor. Schon bald sollen Gäste sämtlicher Häuser von umfassenderen und intensiveren Webbesuchen profitieren.

Skip to content

Delaware North

Delaware North logo

Global hospitality company supports 60 web properties on centralized platform with Sitecore XP

Hospitality leader Delaware North’s 60,000 employees delight a half-billion guests each year with top-quality food, lodging, and entertainment. However, the corporate digital team struggled to keep up with industry growth, with greater regional staff demands from 60 unique locations. To support 60 unique web properties, marketing leaders needed a robust and scalable CMS that allowed for distinct user experiences.

Delaware North turned to Sitecore Gold Implementation Partner Hero Digital to design a central web platform on Sitecore XP, enabling central and regional teams to develop, test, and launch sites in under four months. With Sitecore’s solution, Delaware North has strong central control and frameworks while regional teams can quickly customize local content.

With local teams focused on improved content, site visits and session durations have grown and new promotions entice additional online bookings. Unique narratives for specialized locations, such as Niagara Falls and Peaks of Otter, simplify navigation to for visitors to find helpful and attractive content

Next steps for the hospitality leader include user experience personalization, additional contextual marketing, and new shared components, such as casino reservations, for broader deployments. Plans for 2018 include enriched online experiences for six gaming locations. Soon enough, guests across every property will benefit from rich and immersive online visits.