Sitecore erhielt die höchstmögliche Punktzahl bei Web Experience Management, Cloud, Struktur, Website-Suche und Service-Partner-Programm

San Francisco (USA), 19. NovemberSitecore®, der weltweite Marktführer bei Digital Experience Management, gab heute bekannt, dass das Unternehmen als ‚Leader‘ im Bericht ‚The Forrester Wave™: Web Content Management Systems, Q4 2018‘ ausgezeichnet wurde. Darin wurden die 15 größten Anbieter anhand von 26 Kriterien bewertet. Sitecore erhielt die höchstmögliche Punktzahl bei acht von 26 Kriterien, darunter Web Experience Management, Cloud, Struktur, Website-Suche, E-Commerce-Anwendung, Service-Partner-Programm und Zahl der Produktkunden.

In dem Bericht von Forrester heißt es: „Sitecore hat sich in den vergangenen 18 Monat stark weiterentwickelt, mit einer neuen Geschäftsführung, voller Unterstützung der Azure-Bereitstellung, erneute Fokussierung auf Mittelstandskunden, Partnerschaft mit Salesforce Marketing Cloud und der Übernahme eines Anbieters von Digital Asset Management (DAM).“ Weiter heißt es: „Beim Sitecore Experience Manager gab es zuletzt Verbesserungen bei der CRM-Integration, neue KI-Funktionen und Upgrades des Sitecore Experience Accelerator (SXA). Die Möglichkeiten, die Sitecore Entwicklern derzeit bietet, entsprechen weitgehend den Erwartungen, aber wirklich herausragend sind die Marketing-Funktionen zur Integration einer größeren Zahl von Content-Repositories über das Data Exchange Framework sowie die im Laufe der Zeit gewachsenen starken Marketing-Funktionen für die Personalisierung.“

„Führende Unternehmen im Bereich des digitalen Marketings setzen zunehmend webbasierte CMS-Plattformen als Bindeglied zwischen ihren strategisch relevantesten Initiativen für Customer Experience und digitale Transformation ein“, so Ryan Donovan, Chief Technology Officer, Sitecore. „Unsere Kunden vertrauen auf die Sitecore Experience Platform, weil sie ihnen hilft, ein einheitliches, personalisiertes Erlebnis mit Mehrwert an allen Kunden-Touchpoints bereitzustellen. In diesem Bericht spiegelt sich das Vertrauen wider, das die Kunden und Partner von Sitecore in unsere funktionale Breite und Vermarktungsstrategie setzen. Das zeigt sich auch in unserem zweistelligen Wachstum im letzten Jahr, mit dem wir den Markt-Durchschnitt übertroffen haben.“

Die erstklassigen Web Content Management-Systeme von Sitecore – Sitecore Experience Manager (XM) und Sitecore Experience Platform™ (XP) – sind Teil der Sitecore Experience Cloud™, der End-to-End-Plattform für Content, E-Commerce und Personalisierung, mit der Marken ihre digitalen Erlebnisse transformieren können. Sitecore hat vor kurzem Sitecore XP Version 9.1 herausgebracht, die eine Reihe neuer Innovationen enthält, mit denen Vermarkter ihr Know-how erweitern und skalieren können. Von Sitecore JavaScript Services (JSS) über Verbesserungen der Sitecore Experience Analytics bis hin zu erweiterten Funktionen für maschinelles Lernen in Sitecore Cortex™ – Sitecore 9.1 ermöglicht es Vermarktern, die Time-to-Market zu verkürzen, und vereinfacht die Bereitstellung personalisierter Kundenerlebnisse basierend auf der branchenweit vielseitigsten Plattform für digitales Marketing.

Im ‚Forrester Wave™: Web Content Management Systems, Q4 2018‘-Bericht wurden 15 Anbieter anhand von 26 Kriterien in den Kategorien aktuelles Angebot, Strategie und Marktpräsenz bewertet. Der Bericht kann unter http://www.sitecore.com/resources/index/analyst-reports/forrester-wave-web-content-management abgerufen werden.

i Forrester Research, „The Forrester Wave™: Web Content Management Systems, Q4 2018“; Mark Grannan mit Allen Bonde und Madeline King, 15. November 2018.

Sitecore ist ein weltweiter Marktführer für Experience Management Software, die effektiv Content Management, E-Commerce und Customer Insights miteinander verbindet. Mit der Sitecore Experience Cloud™ sind Marketer in der Lage, in Echtzeit personalisierte Inhalte zu schalten und so alle Kunden in jedem Kanal zu erreichen – und zwar vor, während und nach dem Kauf. Mehr als 5.200 der weltweit führenden Marken – darunter American Express, Carnival Cruise Lines, Dow Chemical und L’Oréal – vertrauen Sitecore bei der Gestaltung personalisierter Interaktionen, die Kunden ansprechen, Treue aufbauen und Umsätze steigern.

Matt Krebsbach
Sr. Director, Public & Analyst Relations, Sitecore
matt.krebsbach@sitecore.com

adel & link Public Relations
sitecore@adellink.de

Sitecore, Own the Experience, and Sitecore Experience Cloud are registered trademarks or trademarks of Sitecore Corporation A/S in the USA and other countries. All other brand names, product names or trademarks belong to their respective holders.