San Francisco, 5. Oktober 2021 – Sitecore®, der weltweit führende Anbieter von Software für das Digital-Experience-Management, hat heute auf dem Sitecore Symposium 2021 die Gewinner der Sitecore Experience Awards 2021 bekannt gegeben. Mit den Sitecore Experience Awards werden Unternehmen gewürdigt, die Sitecore-Lösungen erfolgreich nutzen, um ihre digitalen Kundenerlebnisse zu transformieren. Aus mehr als 140 Einreichungen wurden bei den Sitecore Experience Awards (SEA) 2021 zwölf Gewinner gekürt, von denen drei die höchsten Auszeichnungen erhielten.

Sitecore wählte Gewinner aus jeder der vier SEA-Kategorien 2021 aus, darunter „Best Digital Experience Transformation“, „Most Intelligent Content Optimization“, „Best Innovation with Emerging Technologies“ und „Leading the Way for the 'Phygital' Future“.

Die Gewinner der Ultimate Experience Awards 2021 sind:

Aston Martin, in Zusammenarbeit mit WPP and Wunderman Thompson UK, für die Entwicklung einer Plattform, die Aston Martin- auf einer Plattform zusammenführt und ein konsistentes, flexibles und transparentes Kundenerlebnis bietet. Das Digitalteam von Aston Martin nutzte Sitecore, um drei Schlüsselbereiche zu verbessern: kundenzentrierte Innovation, datengestützte Entscheidungsfindung und Schaffung eines Wachstumspfads.

Renato Bisignani, Head of Global Marketing and Communications, sagte: „Aston Martin ist eine Luxusmarke und im Mittelpunkt unserer Marketinginitiativen steht immer der Wunsch, unseren Kunden das größtmögliche Erlebnis zu bieten. Mit Sitecore konnten wir unsere User Experience (UX) und die Benutzeroberfläche (UI) verbessern. Unser Ziel ist es, unsere Plattformen weiter zu optimieren, um eine personalisierte, durchdachte und integrierte digitale Reise zu ermöglichen. Wir stehen erst am Anfang unserer digitalen Transformation und sind daher sehr dankbar, dass wir für unsere Arbeit zur Schaffung des besten digitalen Erlebnisses für unsere Kunden ausgezeichnet werden.“

Cracker Barrel, in Zusammenarbeit mit Pricewaterhouse Coopers, für die Erweiterung seiner legendären Gastfreundlichkeit über die Grenzen seiner vier Wände hinaus durch die Einführung des „Digital Store“ (Web, Mobile Web und Mobile App). Durch die Zusammenarbeit von Cracker Barrel mit Sitecore konnte das Unternehmen seine eigene Markenwebsite, die Websites für Online-Lebensmittelbestellungen und für Catering-Bestellungen (beide von Drittanbietern) sowie die E-Commerce-Website für den Einzelhandel und die mobile App durch ein einzigartiges, durchgängiges Cracker-Barrel-Erlebnis für das Web, das mobile Web und die mobile App namens „Digital Store“ ersetzen. Der „Digital Store“ ermöglicht es den Gästen, mit einem einzigen kombinierten Warenkorb, einem Konto und einer Zahlung nahtlos Essen zum Mitnehmen, Catering und Einzelhandelsartikel zu kaufen. Gleichzeitig wurde das Erlebnis im Geschäft mit Warteliste, Check-in am Straßenrand und Bezahlung beim Essen optimiert. Und das alles mit der personalisierten Gastfreundschaft Ihres persönlichen Lieblingsmitarbeiters bei Cracker Barrel.

„Wir betrachten die Digitalisierung als eine neue Art der Gastfreundschaft, die es uns ermöglicht, durch Bequemlichkeit und Personalisierung unsere legendäre Gastfreundschaft konsistent auf mehr als 660 Filialen auszudehnen und unseren Gästen unvergessliche Momente zu ermöglichen, wo immer das Leben sie auch hinführt“, sagte Bryan Hooper, Vice President of Digital Experience bei Cracker Barrel. „Wir fühlen uns sehr geehrt, als Sitecore Ultimate Award Winner für unseren Digital Store und unseren auf den Gast ausgerichteten Ansatz ausgezeichnet zu werden.“

UnitingCare Queensland, in Partnerschaft mit Triggerfish, für die Bereitstellung von mehr als 2.000 Check-in's pro Stunde zur Kontaktverfolgung im Rahmen von COVID-19 in Gesundheitseinrichtungen in Queensland durch die Digitalisierung des bestehenden manuellen, papierbasierten Verfahrens. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister und Wohltätigkeitsorganisationen in Australien war UnitingCare Queensland (UnitingCare) direkt von den COVID-19-Protokollen der Regierung zur Ermittlung von Kontaktpersonen betroffen und musste Queensland Health zeigen, dass es schnell und effizient auf mögliche Fälle der zweiten Welle reagieren konnte. Der Schlüsselfaktor der neuen Lösung von UnitingCare war die Fähigkeit, schnell und in großem Umfang zu handeln, indem die Anwendung auf der bestehenden Infrastruktur aufgebaut wurde. Das Unternehmen prüft jetzt Personen an 150 Standorten und kann bei Bedarf auf 500 weitere Standorte skalieren, ohne das Kundenerlebnis zu beeinträchtigen.

„Unsere Organisation bietet einfühlsame Gesundheitsdienste für mehr als 430.000 Menschen an. Es war also keine leichte Aufgabe, unseren ursprünglich papierbasierten und manuellen Prozess der Kontaktverfolgung für COVID-19 zu digitalisieren. Dank der Unterstützung von Triggerfish und Sitecore waren wir jedoch in der Lage, schnell und effizient einen sicheren und optimierten Prozess der Kontaktverfolgung bereitzustellen“, sagte Dan Shaw, Group Digital Marketing Manager, UnitingCare Queensland. „Wir fühlen uns durch die Auszeichnung von Sitecore als Vorreiter und Wegbereiter für die physisch-digitale (Phygital) Zukunft bestätigt und geehrt.“

Weitere Gewinner, die heute nach Regionen ausgezeichnet wurden, sind:

Nord-/Süd-/Mittelamerika

EMEA

APJ

Die Gewinner der Ultimate Experience Awards 2021 wurden heute von Lee Miles, Chief Customer Success Officer von Sitecore, auf dem Sitecore Symposium 2021 bekanntgegeben.

„Wir sehen, wie der stationäre Handel mit dem digitalen Kundenerlebnis verschmilzt“, sagt Miles. „Durch den exponentiellen Anstieg des E-Commerce haben sich die Verbraucher an ein kontaktarmes Erlebnis gewöhnt, bei dem die Bestände nicht mehr durch Silos voneinander getrennt sind und bei dem sie extrem personalisierte Empfehlungen erhalten – das wird auch weiterhin zu Veränderungen im stationären Einzelhandel führen. Die Architekten der besten digitalen Kundenerlebnisse, wie die diesjährigen Gewinner des Ultimate Experience Award, sind am besten positioniert, um ein plattformunabhängiges Kundenerlebnis zu bieten.“

Um zu erfahren, wie Sie sich für die On-Demand-Inhalte des Symposiums registrieren können, klicken Sie bitte hier.

Sitecore stellt eine Plattform für digitale Kundenerlebnisse bereit, mit deren Hilfe die smartesten Marken der Welt langfristige Beziehungen zu ihren Kunden aufbauen können. Als vielfach ausgezeichneter Marktführer ist Sitecore das einzige Unternehmen, das Content, Commerce und Daten auf einer vernetzten Plattform zusammenführt, um jeden Tag Millionen von digitalen Kundenerlebnissen zu verwirklichen. Führende Unternehmen wie American Express, ASOS, Kimberly-Clark, L’Oréal und Volvo Cars vertrauen bei der Ausspielung überzeugender personalisierter Erlebnisse für ihre Kunden auf Sitecore. Weitere Informationen finden Sie auf  Sitecore.com.