Direkt zum Hauptinhalt

Steuerung von Marketing-Content

Argumente für einen Content Hub

Sie sind überzeugt, dass Ihr Unternehmen von einem Hub für Ihren Marketing-Content profitieren würde, wissen aber nicht so richtig, wie Sie andere davon überzeugen können? Nutzen Sie die folgenden Ergebnisse und machen Sie sich bereit für eine neue Marketing-Ära.

Kapitel 1

Das Argument der höheren Qualität

Wie kann man Qualität quantifizieren? Denken Sie dabei an die Wirkung, die bessere Briefings und Überprüfungsprozesse, schnellere Zugänglichkeit zu digitalen Assets und verbesserte Zugriffskontrolle auf Ihre Marketing-Prozesse haben können.

Mit klaren, umsetzbaren Vorgaben, Marketing-Content, der sich einfach finden lässt, und Einschränkung des Zugriffs ausschließlich auf freigegebene Materialien und Quelldateien vermeiden Sie doppelte Arbeit und erzielen ein konsistentes Ergebnis.

Kapitel 2

Das Argument der Schnelligkeit

Time-to-Market ist definiert als die Fähigkeit, Innovation und Markt-Insights in Umsatz zu verwandeln. Geben Sie Ihrem Marketingteam die Tools an die Hand, mit denen es seine strategischen Marketingaktivitäten, Produktion und Veröffentlichung organisieren kann, damit Sie nicht den Anschluss verlieren.

Ein durchdachter Marketing Content Hub ist mit diesen und weiteren Tools ausgestattet. Er unterstützt, rationalisiert und strukturiert den gesamten Erstellungsprozess, damit Ihr Team agil bleibt und alles im Griff hat.

Kapitel 3

Das Argument der Kosteneinsparung

Wenn wir über ROI sprechen, kommen einem sicherlich als erstes die Kosten in den Sinn, weil sie der offensichtlichste Aspekt sind. In einem guten Marketing Content Hub sind Tools integriert, die Ihre Marketingprozesse effizienter machen – das schlägt sich natürlich auch in einer höheren Kosteneffizienz nieder.

Die Kosteneinsparungen gehen weiter, sobald digitale Marketing-Assets produziert werden, da ein Content Hub Ihnen hilft, Content effizient zu speichern, zu durchsuchen, zu verteilen und wiederzuverwenden.

Operative Exzellenz ist das Ergebnis eines ausgewogenen und optimierten Mix aus Qualität, Geschwindigkeit und Kosten.

Kapitel 4

Der strategische Nutzen von operativer Exzellenz

Verbesserte Marketingprozesse führen letztendlich zu einem höheren ROI und bringen Ihrem Unternehmen einen Mehrwert. Jedoch hat operative Exzellenz noch weitere Vorteile:

Wenn Sie Ihre Markteinführungszeit mit Daten zu Qualitätsniveaus und Kostenkontrolle unterlegen können, ist Ihr Management in der Lage, informierte Entscheidungen zu Ihren Initiativen zu treffen, und weiß, wie diese Anstrengungen zur Erreichung strategischer Ziele beitragen. Außerdem lassen sich genauere Prognosen zur Skalierung Ihrer Marketingprozesse treffen.

Kapitel 5

Die Stakeholder ins Boot holen

Wenn die Geschäftsleitung noch immer nicht überzeugt ist, dass ein Content Hub messbaren Nutzen bringt, können Sie einen wasserdichten Business Case anlegen und den konkreten Nutzen für die einzelnen Stakeholder aufzeigen.

Operations

Ein Content Hub gibt dem operativen Marketing Tools an die Hand, mit denen sich die Effizienz der Teams steigern lässt – und gleichzeitig die Arbeit erleichtert wird.

Management

Dem Marketingmanagement können die klaren Vorteile einer zentralen Informations- und Beschaffungsquelle für digitale Assets aufgezeigt werden: Optimierung der Effizienz, Senkung der Kosten, Steigerung der Produktivität und Beschleunigung der Time-to-Market. Außerdem kann es die Content-Performance besser messen und diese Informationen an die Geschäftsleitung weitergeben.

Geschäftsleitung

Durch bessere und besser messbare Content-Insights gewinnt die Geschäftsleitung mehr Vertrauen in die Fähigkeit des Marketingmanagements, strategische Entscheidungen umzusetzen. Dies stärkt die Position des Marketings als vertrauenswürdiger, wertvoller Stakeholder, der Geschäftsanforderungen zuverlässig umsetzen kann.

IT

Ein durchdachter Content Hub macht sich bewährte, moderne Ansätze und Technologien zunutze. Er basiert auf einem skalierbaren Integrationsmodell, das den Erfordernissen des Unternehmens in puncto Sicherheit und Zuverlässigkeit Rechnung tragen kann.

Kapitel 6

Ein Impulsgeber für Veränderung

Einem Content Hub wie dem Sitecore Content Hub liegen strategische Argumente zugrunde – er ist so etwas wie ein spannender Impulsgeber für Veränderung und Wachstum für alle beteiligten Stakeholder. Sofern sein Nutzen als Tool erkannt wird, das operative Exzellenz bewirkt und fördert, können Ihre Marketingteams den damit ausgelösten nachhaltigen Wandel effektiv für ihre Zwecke nutzen.

Eine leistungsstarke Plattform für digitale Erlebnisse

Erfahren Sie mehr über unsere End-to-End-Lösungen für Content-Management und E-Commerce.

Produkte ansehen

Events in Ihrer Nähe

Meinen aktuellen Standort verwenden

Meinen Standort ändern

Übernehmen

Table of contents

Table of contents

Quick insight

For your core marketing content operations to deliver both a return on investment (ROI) as well as greater value, the focus needs to be on optimizing cost, quality, and speed.

Chapter 1

The case for better quality

How can you quantify quality? Think of the impact that better briefings and review processes, faster digital asset accessibility, and more controlled permissions might have on your marketing operations.

With clear, actionable deliverables from the start, marketing content that’s easy to find, and access limited to approved materials and source files, you’ll prevent duplication of efforts and yield consistent results.

Chapter 2

The case for greater speed

Effectively turning innovation and market insight into revenue is the definition of time to market. Keep your marketing team up to speed by leveraging tools that help you organize your strategic marketing efforts, production, and publication.

A well-designed marketing content hub is equipped with these tools and more. It supports, streamlines, and structures the entire creation process so your whole team is agile and feels empowered.

Chapter 3

The case for lower costs

When talking about ROI, cost is the most direct and visible parameter that comes to mind. A good marketing content hub has integrated tools that make your marketing processes more efficient — and naturally, better efficiency translates into greater cost effectiveness.

The cost savings continue once digital marketing assets are produced, thanks to a content hub’s ability to help you efficiently store, find, distribute, and reuse valuable content.

Operational excellence is the result of balanced and optimized quality, speed, and cost.

Chapter 4

The strategic value of operational excellence

Improved marketing operations ultimately result in increased ROI and added value for the company. But operational excellence can deliver other strategic benefits, too.

When you can determine your speed to market with quality levels and costs under control, your business leaders are able to make informed decisions about your initiatives and how they will help achieve strategic goals. It also makes scaling up your marketing operations more predictable.

Chapter 5

Getting stakeholders on board

If leadership still needs convincing that a content hub will deliver measurable value, you can make an airtight business case by presenting tangible benefits that will resonate with each stakeholder.

Operations

A content hub empowers operational marketing with tools that make their teams more effective — and make everyone’s job simpler at the same time.

Management

Marketing management can be shown the clear benefits of having a single source of truth for digital assets — optimizing efficiencies, lowering costs, increasing productivity, and speeding up time to market. They’ll also be better able to measure content performance and report it to leadership.

Leadership

With better, more measurable content insights, leadership will be more confident in marketing management’s ability to execute on their strategic decisions. This will position marketing as a trusted, valued contributor that can deliver when facing business challenges.

IT

A well-designed content hub will leverage proven, modern approaches and technologies. It will be built on a scalable integration model that’s able to accommodate corporate requirements around security and reliability.

Chapter 6

A catalyst for change

Backed up by strategic arguments, a content hub such as the Sitecore Content Hub can be seen as an exciting catalyst for change and growth for all stakeholders involved. When understood as a tool that facilitates, empowers, and enables operational excellence, your marketing organization’s teams can rally around the impactful change that it delivers.