Kapitel 1

Mehr Leistung durch unsere Partner

Sitecore bietet eine komplett ausgestattete, leistungsfähige Experience Management Plattform, die tausenden Unternehmen hilft, das Kundenerlebnis zu transformieren. Die Entwicklung einer Digitalstrategie oder die Implementierung von Sitecore Lösungen legen wir jedoch in die Hände anderer Experten: unserer Partner.

Sie erschließen das ganze Potenzial der Sitecore Technologie mit transformativen professionellen Services für Strategie, Implementierung und Support der von ihnen empfohlenen und bereitgestellten Lösungen. Unsere Partner sind unerlässlich für eine erfolgreiche Nutzung unserer Plattform.

Kapitel 2

Warum Sie unseren Partnern vertrauen können

Sie stehen für Qualität ein

Langfristige Beziehungen, die auf dem Vertrauen und Erfolg unserer Kunden beruhen, haben bei uns oberste Priorität – und das bedeutet, dass wir nur sorgfältig ausgewählten Partnern die Implementierung unserer Lösungen anvertrauen. Wir stellen sicher, dass jeder Partner perfekt zu unserem Programm, unserer Technologie und unseren Kunden passt, unter anderem durch die Sitecore Zertifizierung, Schulungen und die Kontrolle erfolgreich abgeschlossener Projekte.

Was für uns und unsere Partner an erster Stelle steht, ist die erfolgreiche gemeinsame Realisierung von Projekten wie neuen Sitecore Installationen, Upgrades und Unterstützung der Kunden bei der optimalen Nutzung ihrer Lösung. Für uns ist Kundenerfolg mehr als nur das unmittelbare Resultat – er ist die Grundlage für langfristiges Wachstum.

Sie sind erfahrene Experten

Sitecore Solution Partner sind das Lebenselixier unseres Unternehmens. Sie sind diejenigen, die Zugang zu den Informationen, den Beziehungen und dem Support haben, der die Kunden zum Erfolg führt. Einige dieser Informationen stammen aus unseren Helix-Richtlinien, einer Zusammenstellung von Designgrundsätzen und -konventionen für die Sitecore Entwicklung, die unseren Partnern hilft, Ihre Geschäftsziele nach Best Practices zukunftssicher umzusetzen. Helix hilft unseren Partnern außerdem, die Implementierung in Form wartungsfreundlicher und erweiterbarer Module zu gestalten, die genau an Ihr Unternehmen angepasst sind.

Sie kennen sich mit der neuesten Technologie aus

Wir arbeiten mit unseren Partnern nach dem Grundsatz des geteilten Risikos zusammen. Die Partner erhalten von uns jegliche Unterstützung zu unserer neuesten Technologie, wir schulen ihre Teams und stimmen uns so lange ab, bis der Nutzen voll erschlossen ist. Sie laufen also nicht Gefahr, mit einem Technologiepartner zusammenzuarbeiten, der unsere Lösungen nicht einwandfrei implementiert.

Kapitel 3

Vorteile der Zusammenarbeit mit Sitecore Partnern

Unsere Partner erfüllen höchste Anforderungen: Sie können das unbegrenzte Potenzial von Sitecore optimieren, um Ihr Unternehmen zu transformieren und Ihren Kunden ein erstklassiges Erlebnis zu vermitteln. Unsere Partner arbeiten mit Ihrem Management, dem Marketing, Operations und der IT zusammen. Gemeinsam mit Ihnen implementieren sie Lösungen, die Ihre Kunden in Echtzeit erreichen, und entwickeln eine langfristige Strategie.

Sie denken vielleicht: „Können wir das nicht selbst?“ In der Praxis werden in kaum einem Unternehmen sämtliche Kompetenzen zur Verfügung stehen, über die Sitecore Solution Partner verfügen. Dazu gehören Entwicklung von CX- und Marketingstrategien, IT-Design, Aufbau und Implementierung, Datenanalytik und Data Science, Plattformarchitektur und -integration und vieles mehr.

Unsere Partner sind Experten, die genau wissen, was Sie bei Ihren Kunden erreichen möchten. Mithilfe der Sitecore Plattform entwickeln sie die Technologie, die Sie zu Ihrem Ziel führt und gleichzeitig die nötige Flexibilität für eine Anbindung an Ihre bestehenden Plattformen wie Salesforce Marketing Cloud, Salesforce CRM, Microsoft Dynamics 365 for Sales and Retail und Microsoft Dynamics CRM bietet.

Kapitel 4

Schneller und besser auf den Markt

Sitecore Solution Partner helfen Ihnen, Ihr Kundenerlebnis-Potenzial voll auszuschöpfen. Unsere Partner nutzen die einzigartige Kombination von Content-Management, E-Commerce und Kunden-Insights, um Marken beim Aufbau besserer Kundenbeziehungen und der Schaffung einer ganz neuen Welt personalisierter digitaler Erlebnisse zu unterstützen.

Und sie helfen ihnen, dieses Ziel schneller zu erreichen. Mit der professionellen Implementierung der Sitecore Digital Experience Platform erreichen Sie Ihre Geschäftsziele und haben gleichzeitig Zugang zu einzigartigem Know-how, das Sie nutzen können, um Ihre langfristige Kundenerlebnis-Vision schneller Realität werden zu lassen. Sitecore hilft Ihnen, Ihre Produkte bis zu 75 % schneller auf den Markt zu bringen, und das bei erheblich niedrigeren Gesamtkosten (im Vergleich zu Lösungen anderer Anbieter).

Ein Sitecore Silver Partner transformierte die globale digitale Marketingpräsenz von P&G und erreichte Kosteneinsparungen von 33 %, indem zehn Content-Management-Systeme (CMS) in Sitecore gebündelt wurden, und verkürzte die Time-to-Market für neue digitale Angebote um 50 %.

Kapitel 5

Partner: Gold, Silver und Platinum

Die Implementierung und Optimierung der Sitecore Lösung erfordert das Zusammenspiel vieler beweglicher Teile. Wie können Sie sicher sein, dass Ihnen der beste Partner für Ihre Anforderungen zur Seite steht?

Den perfekten Partner zu finden, liegt in unser aller Interesse. Wir haben ein Stufensystem entwickelt, das auf Voraussetzungen und gewünschten Ergebnissen basiert. Damit können Sie leichter herausfinden, welche Art von Partner Sie benötigen: Silver, Gold oder Platinum. Wenn ein Partner eine bestimmte Anzahl an Aufträgen abgewickelt und erfolgreiche Installationen vorgenommen hat, steigt er in der Klassifikation auf.

Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Schicken Sie eine E-Mail an partners@sitecore.com, damit wir Ihnen bei der Suche nach dem optimalen Partner für Ihre Anforderungen behilflich sein können. Sie können aber auch gerne selbst über unsere Partner-Suche nach Partnern in Ihrer Nähe suchen.

Chapter 1

The power of a partnership

Sitecore offers you a full-featured, world-class experience management platform that’s transforming the customer experience for thousands of companies. However, when it comes to developing a digital strategy or implementing Sitecore solutions, we entrust that to other experts: our valued partners.

They unlock the full value of Sitecore technology by delivering transformative professional services that include strategy, implementation, and support of the solutions they recommend and provide. They’re crucial to every organization’s successful experience with our platform.

Chapter 2

Why you can trust our partners

They are vouched for

Long-term relationships built on our customers’ trust and success are our biggest priority — and that means we only allow carefully vetted partners to implement our solutions. We ensure that each partner is the ideal fit for our program, technology, and customers, with structured validation including Sitecore certification, training, and tracking of successful projects.

What matters most to us and to our partners are joint customer wins and successful projects, such as new Sitecore deployments, upgrades, and helping customers get the most from their investment. Together, we see customer success as both an immediate win and the basis for long-term growth.

They are proven experts

Sitecore Solution Partners are the lifeblood of our company. They’re the ones who have access to the information, relationships, and support needed to drive client success. Some of that information comes from our Helix guidelines: a set of design principles and conventions for Sitecore development that helps our partners to implement your business objectives in a best-practice, future-proof way. Helix also helps our partners design the implementation in business-centric modules that are maintainable and extensible.

They are in touch with the latest tech

We work with our partners on the principle of shared risk, supporting them on our latest technology, training their teams, and staying closely aligned until the value is proven. This means you don’t risk working with a technology partner whose implementation may compromise our solutions.

Chapter 3

The benefits of working with Sitecore partners

We expect our partners to be able to optimize Sitecore’s unlimited potential to transform your business and delight your clients — and you can expect that, too. They’ll come ready to collaborate with your executives, marketing, operations, and IT teams. Together, you’ll implement solutions to create real-time impact with your customers and develop a long-term strategy.

You may be thinking, “Can’t we just do this ourselves?” The reality is that the skill set owned by Sitecore Solution Partners would be next to impossible for an organization to recruit in-house. These skills include CX and marketing strategy development, IT design, build and implementation, data analysis and data science, platform architecture and integration, and many others.

Our trusted partners are experts who know how to start the conversation about what you want to achieve with your customers. Using the Sitecore platform, they’ll then design the technology to get you there, with the flexibility to integrate with your existing platforms such as Salesforce Marketing Cloud, Salesforce CRM, Microsoft Dynamics 365 for Sales and Retail, and Microsoft Dynamics CRM.

Chapter 4

Get to market faster, get to market better

Sitecore Solution Partners take your Customer Experience (CX) potential to new heights. Leveraging Sitecore’s unique combination of content management, commerce, and customer insights, our partners empower brands to build better relationships, creating a whole new world of personalized digital experiences.

And they help make it happen faster. With skilled implementation of the Sitecore digital experience platform, you get the results your business needs along with access to unique expertise that allows you to develop a long-term CX vision faster. Sitecore helps you go to market up to 75% quicker, with a significantly lower cost of ownership (versus competing solutions).

A Sitecore Silver Partner transformed P&G’s digital marketing presence globally, reducing costs by 33% by consolidating 10 content management systems (CMSs) onto Sitecore and slashing time to market for new digital properties by 50%.

Chapter 5

Partners: The Gold, Silver, and Platinum standards

Implementing and optimizing the Sitecore solution requires a lot of moving parts. How can you be certain you’re getting the best partner for your needs?

Finding the best match is in everyone’s best interest — yours, ours, and our partners’. To help you better understand the type of partner you need, we created a tiered system based on prerequisites and achievements: Silver, Gold, and Platinum. As partners achieve more wins and successful implementations, they move up in classification.

Not sure where to begin? Contact partners@sitecore.com for assistance in finding the partner who best meets your unique needs. If you prefer to get started on your own, visit our Partner Finder to search for partners near you.