NEW YORK, 18. Oktober 2022 – Accenture (NYSE: ACN) und Sitecore haben ihre Geschäftspartnerschaft vertieft, um Unternehmen dabei zu helfen, schneller auf Marktveränderungen zu reagieren und die sich verändernden Anforderungen der Kund:innen in den Bereichen Content, Experience und E-Commerce besser zu erfüllen.

„95 Prozent der Führungskräfte weltweit berichten, dass sich das Leben ihrer Kund:innen schneller verändert, als es ihr Unternehmen kann“, erklärt Bob Markham, Lead, North America, Accenture Song. „Infolgedessen überdenken Unternehmen grundlegend ihr Angebot von Produkten und Dienstleistungen, ihre Betriebsabläufe und die Art und Weise der Interaktion mit den Kund:innen.“ „Um relevant zu bleiben, müssen Unternehmen in der Lage sein, schnell auf Kundenbedürfnisse zu reagieren und überzeugende, agile digitale Erlebnisse zu schaffen. Durch unsere strategische Partnerschaft mit Sitecore sind wir noch besser positioniert, um unsere Kund:innen bei der Gestaltung, Bereitstellung und Optimierung von digitalen Erlebnissen über den gesamten Customer Lifecycle hinweg zu unterstützen.“

Accenture und Sitecore arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich zusammen. Gemeinsam haben mehr als 250 Aufträge in 21 Ländern für Kund:innen aus allen Branchen umgesetzt, darunter CNH Industrial und die Iveco Group. Gemeinsam können die beiden Unternehmen Kund:innen bei der Bereitstellung von relevanten digitalen Erlebnissen helfen, indem sie die kreativen Kompetenzen, die Technologie und die branchenspezifische Expertise von Accenture Song und die cloudbasierte Digital Experience Management Software von Sitecore nutzen.

„Die Verwendung von Sitecore, verbunden mit der strategischen Unterstützung durch Accenture, wird es uns ermöglichen, den Technologie-Stack unserer Websites zu standardisieren und eine zentrale Lösung anzubieten, um die Komplexität zu bewältigen, die durch die unterschiedlichen Bedürfnisse der Gruppe vorgegeben wird“, sagt Fabio Ricciato, ICT Head of Customer Journey and Digital Architecture, Iveco Group. „Zudem konnten wir durch die Einführung von Sitecore das digitale Erlebnis verbessern, einen modernen Stack nutzen und Benutzer:innen in unserem Unternehmen mehr Autonomie bieten. Sie haben festgestellt, dass ihre Fähigkeit zur Interaktion und Aktualisierung von redaktionellem Content optimal unterstützt wird.“

Steve Tzikakis, CEO von Sitecore, sagt: „Mit der Entwicklung der nächsten Generation des Internets steigen die Erwartungen der Kund:innen an durchgängige, integrierte, maßgeschneiderte Erlebnisse, die auf einem tiefen Verständnis ihrer Bedürfnisse basieren – eine strategische Stärke der beiden Partner. Um in diesem neuen Umfeld erfolgreich zu sein, müssen Unternehmen in einem Zustand ständiger Innovationen arbeiten und sich kontinuierlich an die sich ständig verändernden Bedürfnisse ihrer Kund:innen anpassen. Unsere Geschäftspartnerschaft mit Accenture bringt uns ein Stück näher an die größten und fortschrittlichsten Marken der Welt und wird deren Fähigkeit unterstützen, schnell relevante Erlebnisse zu entwerfen, einzuführen und zu skalieren. Durch diese Zusammenarbeit werden wir unseren Kund:innen noch besser dabei helfen können, sinnvolle und interaktive Kundenengagements in einem großen Maßstab zu schaffen.“

Über Accenture
Accenture ist ein globales Unternehmen für professionelle Dienstleistungen mit führenden Fähigkeiten in den Bereichen Digital, Cloud und Sicherheit. Wir kombinieren unübertroffene Erfahrung und spezialisierte Fähigkeiten in mehr als 40 Branchen und bieten Strategie- und Beratungs-, Technologie- und Betriebsdienste sowie Accenture Song – alles unterstützt durch das weltweit größte Netzwerk von Advanced Technology and Intelligent Operations Centers. Unsere 721.000 Mitarbeitenden lösen jeden Tag das Versprechen von Technologie und menschlichem Einfallsreichtum ein und bedienen Kund:innen in mehr als 120 Ländern. Wir nutzen die Kraft des Wandels, um Werte und gemeinsamen Erfolg für unsere Kund:innen, Mitarbeiter:innen, Aktionäre, Partner und Gemeinschaften zu schaffen. Besuchen Sie uns unter www.accenture.com.

Accenture Song beschleunigt das Wachstum und den Wert unserer Kund:innen durch nachhaltige Kundenrelevanz. Unser Leistungsspektrum reicht von der Ideenfindung bis zur Umsetzung: Wachstums-, Produkt- und Erlebnisdesign, Technologie- und Erlebnisplattformen, Kreativ-, Medien- und Marketingstrategien sowie Kampagnen-, Content- und Channel-Orchestrierung. Mit starken Kundenbeziehungen und tiefgreifender Branchenkenntnis helfen wir unseren Kund:innen, durch das unbegrenzte Potenzial von Vorstellungskraft, Technologie und Intelligenz mit der Geschwindigkeit des Lebens zu operieren.

Sitecore ist ein führende Anbieter von End-to-End-Software für digitale Kundenerlebnisse. Unsere SaaS-fähige, modulare Plattform vereint Daten, Content, E-Commerce und Erlebnisse und versetzt Marken wie L’Oréal, Microsoft, United Airlines und PUMA in die Lage, unvergessliche Interaktionen an jedem Touchpoint bereitzustellen. Unsere Lösung bietet die modernsten Tools, die Marken benötigen, um stärkere Verbindungen zu Kund:innen aufzubauen und gleichzeitig leistungsfähigen Content zu erstellen, um sich als führendes Unternehmen im Bereich Transformation und Innovation hervorzuheben. Erfahren Sie mehr auf sitecore.com.