Chicago/München, 18. Oktober 2022 Sitecore® aein weltweit führender Anbieter von End-to-End-Software für digitale Erlebnisse, kündigt eine Reihe neuer, vollständig kompatibler Lösungen und Updates an, die Unternehmen dabei helfen, das Kund:innenengagement zu vertiefen und das Kund:innenerlebnis über alle Kanäle hinweg zu verbessern. Zu den neuen Lösungen gehören Sitecore Search, eine innovative KI-gestützte Such- und Entdeckungsfunktion, die Marketern ein einheitliches System bietet; Content Hub One, ein agiles, Headless-CMS, das Content-Modellierung, -Authoring und -Konsum nahtlos in einer einzigen Schnittstelle vereint; und Sitecore Connect, ein Technology Stack Optimizer, der es Marken ermöglicht, Sitecore-Produkte nahtlos mit ihrer bestehenden Infrastruktur zu verbinden.

Die auf dem Sitecore-Symposium angekündigten Angebote zeigen Sitecores Engagement und innovative Herangehensweise an Marketing-Herausforderungen inmitten des sich ständig entwickelnden Konsumentenverhalten in der digitalen Welt.

Sitecore hat dem Aufbau eines umfassenden Ökosystems Priorität eingeräumt, in dem Kund:innen Zugang zu einem vielfältigen Angebot an SaaS-basierten, Cloud-nativen Tools und Services haben, die auf einer flexiblen Architektur aufbauen, die eine weitreichende Integration und Skalierbarkeit unterstützt. Das Unternehmen konzentriert sich außerdem weiterhin auf die Weiterentwicklung seines Produktportfolios. Mit diesen verbesserten Tools und Services arbeitet Sitecore mit Marken zusammen, um aus seinem mehr als 1.200 starken Partner-Ökosystem und seiner tief verwurzelten Expertise in der Unterstützung von Großunternehmen bei der Verwaltung und Verbesserung der Kund:innenerfahrung in allen Branchen und Regionen Kapital zu schlagen.

Zu den neuen Produktangeboten gehören:

Sitecore® Search
Da die Verbraucher:innen nach neuen Wegen (und Kanälen) suchen, um schnell Informationen zu finden, die ihnen zusagen, war die Suchfunktion für Marken noch nie so wichtig wie heute. Angesichts des digitalen Wandels bei der Suche - vor allem, wenn sich die Nutzer:innen von Text auf andere Inhalte wie Videos verlagern - brauchen Marketer eine intelligente Suchfunktion, die KI nutzt.

Sitecore Search wurde für diesen transformativen Moment gebaut und bietet Vermarkter:innen ein einheitliches System, das durch KI-gestützte Suche hyperrelevante Inhalte liefert.

Mit prädiktiven, vorausschauenden Fähigkeiten, die den Nutzer:innen helfen, Ergebnisse schneller zu finden, und einer KI-Engine, die spezifische Inhalte auf der Grundlage strategischer Geschäftsziele oder als Reaktion auf Kund:innenfeedback verstärkt, ist Sitecore Search eine transformative Lösung zur Entdeckung von Inhalten, die anpasst, wie Inhalte abgeglichen, sortiert und beworben werden, um die spezifischen Bedürfnisse der Sucherfahrung der Verbraucher:innen widerzuspiegeln. Dieses Produkt ist eine intelligente Plug-and-Play-Lösung, die innerhalb weniger Stunden auf eine bestehende Website angewendet werden kann. Bereits heute wird Sitecore Search auf Sitecore.com eingesetzt und wird bald für alle Marken zur Implementierung verfügbar sein.

Content Hub One
Sitecore hat die unterschiedlichen Bedürfnisse von Marken erkannt und sein breites Content-Hub-Angebot für Unternehmen angepasst, die nach Einstiegspunkten für die Bereitstellung digitaler Erlebnisse statt nach einer ganzheitlichen Marketingstrategie suchen. Das Ergebnis ist Content Hub One, ein zentrales, agiles Headless-CMS-System, das es Marken ermöglicht, Erlebnisse auf digitalen Kanälen zu lancieren und zu verwalten - z. B. Web, Mobile, Smart Displays, Sprachassistenten und Marktplätze.

Content Hub One vereint Content-Modellierung, -Authoring und -Konsum in einer nahtlosen Plattform, die Entwickler:innen die Freiheit gibt, Frontends mit einem beliebigen Framework für datengesteuerte Inhaltserlebnisse zu erstellen, während Marketingspezialist:innen parallel dazu Inhalte verfassen können. Diese Lösung ist ein Einstiegspunkt in das Sitecore-Content-Portfolio, der es den Kund:innen ermöglicht - wenn sie bereit sind - auf die vollen Funktionen von Content Hub aufzurüsten.

„Die Bedürfnisse unserer Studieninteressenten zu befriedigen, ist ein sich ständig weiterentwickelnder Prozess. Relevante Inhalte sind von zentraler Bedeutung, um ihnen zu helfen, die Antworten und die Hilfe zu bekommen, die sie brauchen“, sagt Tim McQueen, Digital Content Coordinator an der Central Queensland University. „Die Central Queensland University nutzt Sitecores Content Hub One als zentralen Teil unserer Strategie für die Bereitstellung digitaler Inhalte und für das Studierendeerlebnis, indem sie eine einzige Quelle für Inhalte schafft und auf einfache Weise digitale Erlebnisse auf derselben Plattform aufbaut, um nahtlos nur die besten und aktuellsten Inhalte zu nutzen. Es ist einzigartig, Content-Workflow und -Lieferung in einem Tool zu haben, und macht es uns leicht, schnell das zu erstellen und bereitzustellen, was die Studierenden brauchen.“

Sitecore Connect
Sitecore Connect löst sein Versprechen der Kompatibilität ein und ermöglicht es Marken über eine einfache Drag-and-Drop-Oberfläche, Sitecore-Produkte nahtlos und einfach mit einem bestehenden Technologie-Stack zu verbinden. Mit mehr als 1.000 Konnektoren wird Sitecore Connect ein Low Code / No Code-Interface bieten, das es Marken ermöglicht, ihre eigenen Berichte zu erstellen oder die mehr als 400.000 Community-Berichte zu nutzen, die voraussichtlich durch das Produkt angeboten werden. Mit Connect können Marken einfach ein Zielsystem definieren, den Ablauf festlegen und veröffentlichen.

XM Cloud
Neben der Vorstellung von drei neuen Produkten kündigt Sitecore auch weitere Verbesserungen für Sitecore Experience Manager® (XM) Cloud an, das Cloud-native, moderne CMS, das Marken in die Lage versetzt, Inhalte schneller als je zuvor zu erstellen, zu verwalten und zu liefern. Mit dem kommenden Release können Marken XM Cloud-Updates und Innovationen wie neue Bearbeitungsschnittstellen, native Personalisierung und Testmöglichkeiten erwarten.

Als eine der ersten großen Marken, die XM Cloud einsetzt, erkennt GE Healthcare den Wert von XM Cloud in der Funktion, sofortige, globale digitale Erfahrungen in der Cloud zu ermöglichen, ohne die Kund:innenerfahrung zu beeinträchtigen.

„Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Wegen, um unsere Kund:innen während ihrer gesamten Geschäftsbeziehung mit uns mit innovativen digitalen Erlebnissen zu unterstützen“, sagt Suzanne Sparrow, GE Healthcare, VP, Customer Digital Experience. „Wir freuen uns über das Potenzial von XM Cloud, uns bei der Erreichung unserer Ziele zu helfen, da es gut zu unserer Vision für unser Composable Technology Ecosystem passt. So können wir die besten Lösungen für uns nutzen und es unseren Teams auf der Seite der digitalen Umsetzung und des Supports erleichtern, bessere Erlebnisse zu schaffen und weniger Zeit mit der Wartung zu verbringen."

Steve Tzikakis, Sitecore CEO, sagt: „Das Symposium ist ein wichtiges Ereignis für Sitecore. Es ist natürlich eine Zeit, um sich zu versammeln, zu reflektieren und mit unseren Partner:innen und Kund:innen zu feiern; aber es ist auch eine Zeit, um unsere Bemühungen zu verstärken und einen intensiven Fokus auf das zu legen, was als nächstes kommt. Da unsere digitale Welt immer weiter wächst, entwickelt sich das Verhalten der Verbraucher:innen ständig weiter, was die Marketer vor die Herausforderung stellt, neue Erwartungen und Anforderungen zu erfüllen. Unser Ziel ist es, Marken bei der Bewältigung der anhaltenden Instabilität zu helfen, indem wir sicherstellen, dass die Erfahrungen, die sie ihren Kund:innen bieten, positiv, ansprechend und effektiv sind. Im vergangenen Jahr haben wir große Fortschritte bei der Umsetzung unserer Verpflichtung zur Innovation und Entwicklung der nächsten Generation von Marketing-Tools gemacht. Wir freuen uns darauf, unser Produktportfolio zu erweitern und weiterhin ein kompetenter Partner für Marketer zu sein."

Für weitere Informationen über Sitecores Produktangebote besuchen Sie www.sitecore.com. Um alle auf dem Sitecore Symposium angekündigten Produkte und Neuigkeiten zu lesen, besuchen Sie https://symposium.sitecore.com/.

Sitecore stellt eine Plattform für digitale Kund:innenerlebnisse bereit, mit deren Hilfe die smartesten Marken der Welt Kund:innenbeziehungen auf Lebenszeit aufbauen können. Als vielfach ausgezeichneter Marktführer ist Sitecore das einzige Unternehmen, das Content, Commerce und Daten auf einer vernetzten Plattform zusammenführt, um jeden Tag Millionen digitale Kund:innenerlebnisse zu verwirklichen. Führende Unternehmen wie American Express, ASOS, Carnival Cruise Lines, Kimberly-Clark, L’Oréal und Volvo Cars vertrauen bei der Bereitstellung von ansprechenderen personalisierten Erlebnissen für ihre Kund:innen auf Sitecore. Weitere Informationen finden Sie auf sitecore.com.