Skip to content

Mit Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sitecore Cookies verwendet. Hier finden Sie unsere Cookie-Richtlinie.

SITECORE TRUST CENTER

Sitecore Recruitment Privacy Policy

SITECORE DATENSCHUTZRICHTLINIE FÜR EINSTELLUNGSVERFAHREN

Letzte Aktualisierung: 22. Mai 2018

Bei Sitecore sind wir uns des Werts von Daten und der Bedeutung des Datenschutzes bewusst. Deswegen möchten wir Transparenz über die Informationen, die wir im Rahmen der Bewerbungs- und Einstellungsprozesse von Sitecore erfassen, und deren Verarbeitung, Speicherung und ggf. Weitergabe schaffen.

Die folgende Datenschutzrichtlinie von Sitecore zu Einstellungsverfahren (die „Richtlinie“) erklärt:

  • Welche Art von Informationen wir im Verlauf unseres Bewerbungs- und Einstellungsprozesses erfassen (online und offline),
  • aus welchen Quellen wir diese Informationen erfassen,
  • wie wir diese Informationen nutzen und weitergeben,
  • wer auf Ihre Daten zugreifen darf,
  • grenzüberschreitende Weitergabe von Informationen,
  • wie wir Ihre Daten sicher halten,
  • Ihre Datenschutzrechte,
  • wie Sie uns kontaktieren sowie
  • Aktualisierungen dieser Richtlinie

In dieser Richtlinie beziehen sich die Wörter „unser(e)(s)“, „uns“, „wir“ und „Sitecore“ auf die Sitecore Holding II A/S, eine dänische Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Handelsregisternummer (CVR) 37624071), und unsere Tochterunternehmen weltweit.

Für die Zwecke dieser Richtlinie bedeutet „persönliche Daten“ oder „personenbezogene Daten  jegliche Information, anhand derer Sie identifiziert werden könnten, sei es direkt oder indirekt.

WELCHE ARTEN VON DATEN WIR ERFASSEN

Sitecore erfasst während unseres Bewerbungs- und Einstellungsprozesses Informationen über Sie, einschließlich persönlicher Daten, und Sitecore gilt als Verantwortlicher für die Zwecke des Schutzes solcher persönlichen Daten, dazu gehören:

  • Ihr(e) Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und sonstige Kontaktdaten,
  • Ihr(e) Lebenslauf, Kompetenzen, Erfahrung, Schulbildung, aktuelles und/oder vorherige(s) Beschäftigungsverhältnis(se), Ausbildungsdetails, Qualifikationen und Bescheinigungen,
  • Einzelheiten zu Art der gesuchten oder möglicherweise gesuchten Beschäftigung, gewünschtem Gehalt und sonstigen Bedingungen im Zusammenhang mit Vergütungspaketen und Nebenleistungen,
  • Arbeitserlaubnis oder Eignungsnachweise für die Region, in der Sie sich auf eine Stelle beworben haben,
  • Umzugsbereitschaft oder sonstige Stellenpräferenzen,
  • Angaben dazu, wie Sie von der offenen Stelle erfahren haben, sowie
  • Informationen zu Referenzen und/oder ggf. Informationen aus Hintergrundüberprüfungen, einschließlich von durch Dritte bereitgestellte Informationen.

Die Informationen, die Sie während unseres Bewerbungs- und Einstellungsprozesses an Sitecore übermitteln, sind freiwillig und Sie können wählen, wie viele Angaben Sie machen. Bitte beachten Sie jedoch, dass einige der Fragen und Felder im Bewerberprofil unseres Online-Bewerbungstools Pflichtangaben sind, beispielsweise Ihr Name und Ihre Kontaktdaten. Wenn Sie sich entscheiden, diese Informationen nicht anzugeben, kann dies unsere Möglichkeiten beeinträchtigen, Sie für eine Beschäftigung zu berücksichtigen.

Sitecore benötigt oder verlangt im Rahmen unserer Personalsuche und Bewerberauswahl keinerlei sensible persönliche Daten wie Geschlecht, Größe, Gewicht, Religion, biometrische oder genetische Daten, weltanschauliche oder politische Überzeugungen oder finanzielle Angaben. Falls Sie eine Beeinträchtigung haben und diesbezüglich von Sitecore die Berücksichtigung bestimmter Vorkehrungen wünschen, können Sie diese Informationen im Verlauf des Einstellungsprozesses angeben. Bitte beachten Sie, dass wir in einigen Ländern nach Informationen wie etwa zur ethnischen Herkunft oder Zugehörigkeit fragen, um die Gleichbehandlung zu überwachen, weil dies von lokalen Gesetzen verlangt werden kann; wir verlangen jedoch von Bewerbern keine solche Angaben zur ethnischen Herkunft oder Zugehörigkeit und wenn Sie diese Informationen angeben, werden diese im Prozess der Stellenbesetzung oder Bewerberauswahl nicht sichtbar gemacht.

Soweit die Informationen, zu deren Angabe Sie sich entscheiden, möglicherweise sensible persönliche Daten enthalten, beispielsweise zu ethnischer Herkunft oder Zugehörigkeit, politischen Meinungen oder Überzeugungen, religiösen Überzeugungen, körperlichem oder geistigem Gesundheitszustand, sexueller Orientierung, Vorstrafen, Mitgliedschaften in Gewerkschaften oder Betriebsvertretungen, Arbeitsbewertungen oder Ausbildungsunterlagen, autorisieren Sie Sitecore ausdrücklich dazu, derartige sensible persönliche Daten im Einklang mit dieser Richtlinie zu verarbeiten.

AUS WELCHEN QUELLEN WIR DATEN ERFASSEN

Sitecore erfasst aus den folgenden Quellen Informationen über Sie (einschließlich persönlicher Daten):

  • Von Ihnen selbst. Wenn Sie eine Bewerbung einreichen sowie während des Bewerbungs-, Einstellungsgesprächs- und Auswahlprozesses.
  • Referenzen. Wir können Daten über Sie im Rahmen einer Referenzüberprüfung von vorherigen Beschäftigungsverhältnissen erfassen. Die Kandidaten und Stellenbewerber sind dafür verantwortlich, sämtliche Mitteilungen oder Einwilligungen für Sitecore zur Erfassung und Nutzung von Daten aus Referenzen im Einklang mit dieser Richtlinie einzuholen;
  • Von sonstigen Drittparteien. Dies umfasst Dienstanbieter, die zur Durchführung von Bonitäts- oder Hintergrundüberprüfungen eingesetzt werden (soweit diese relevant und aufgrund geltender örtlicher Gesetze erlaubt sind), sowie Arbeitsvermittlungsagenturen; und
  • Durch die Sitecore Website. Beachten Sie, dass bei der Bewerbung auf eine Stelle über Websites von Sitecore diese Websites Werkzeuge zur Online-Verfolgung wie Cookies nutzen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Sitecore Richtlinie zu Cookies.

SO NUTZEN UND TEILEN WIR DIESE INFORMATIONEN

Die Erfassung, Nutzung, Speicherung und sonstige Verarbeitung Ihrer Informationen (einschließlich persönlicher Daten) durch Sitecore erfolgt auf Basis eines berechtigten Interesses zu Zwecken der Stellenbewerbung, Personalsuche und Aktivitäten der Ressourcenplanung von Sitecore, wie unter anderem:

  • Kommunikation. Wir können Sie kontaktieren, um Sie über offene Stellen zu informieren, aktuelle oder zukünftige Funktionen zu besprechen und Ihnen Informationen zu Ihrer Bewerbung zu übermitteln.
  • Steuerung von Aktivitäten in den Bereichen Einstellungs- und Ressourcenplanung. Dazu gehören Bewertungen Ihrer Fähigkeiten, Qualifikationen und Interessen zur Abgleichung mit den Karrierechancen bei Sitecore, die Organisation und Durchführung von Bewerbungsgesprächen und Assessments oder anderer Aktivitäten im Zusammenhang mit der Organisationsplanung, Unterstützung für Sie beim Erwerb von Einwanderungsvisa oder einer Arbeitserlaubnis, soweit diese erforderlich sind.
  • Verifizierung Ihrer Daten. Wir können Ihre Informationen nutzen, um Ihre Identität zu überprüfen oder Hintergrund- oder Referenzüberprüfungen im Vorfeld einer Beschäftigung durchzuführen (soweit diese durch die örtlichen Arbeits- und Datenschutzgesetze erlaubt sind).
  • Entwicklung von Diensten. Wir können Ihre persönlichen Daten nutzen, um unsere Einstellungsprozesse, -Websites und sonstige damit im Zusammenhang stehenden Dienste zu entwickeln und zu verbessern. Wo dies machbar ist, verwenden wir im Zusammenhang mit Entwicklungsaktivitäten nur zusammengefasste, anonyme Daten.
  • Einhaltung von rechtlichen und regulatorischen Bestimmungen. Wir können persönliche Daten sammeln und weitergeben, wo dies von einem Gesetz (einschließlich der außerhalb Ihres Wohnsitzlandes geltenden Gesetze), einem gerichtlichen Verfahren, für Antworten an öffentliche Einrichtungen oder staatliche Stellen oder aus Gründen der nationalen Sicherheit und/oder zu Strafverfolgungszwecken verlangt wird.
  • Um weitere, ähnliche Verwendungsarten durchzuführen, die die Bewerbung und Besetzung offener Stellen betreffen.

Wenn Ihnen eine Beschäftigung bei Sitecore angeboten wird und Sie diese akzeptieren, werden die Daten, die über Sie im Verlauf des Bewerbungs- und Einstellungsprozesses erfasst wurden, Teil Ihrer Personalunterlagen.

WER AUF IHRE DATEN ZUGREIFEN DARF

Sitecore kann Ihre persönliche Daten innerhalb der Sitecore Unternehmensgruppe sowie mit unseren Dienstanbietern oder sonstigen Drittparteien teilen, wo dies für die Zwecke der Personalbeschaffung, Überprüfung im Vorfeld von Beschäftigungsverhältnissen, Corporate Governance, Akquise und rechtlichen oder behördlichen Anforderungen nötig ist.

Wenn wir Ihre persönlichen Daten innerhalb von Sitecore oder mit autorisierten Drittparteien teilen, stellen wir sicher, dass eine tatsächliche Notwendigkeit zur Weitergabe Ihrer persönlichen Daten besteht, und teilen ausschließlich diejenigen Daten, die für die Durchführung dieses speziellen Zwecks nötig sind. Zu diesen autorisierten Drittparteien gehören beispielsweise Personalagenturen, Wirtschaftsprüfer, Beratungsunternehmen, externe Rechtsberater, Kreditauskunfteien oder Anbieter von Personalbeschaffungssystemen. Sitecore verlangt vertraglich, dass seine Dienstanbieter und sonstigen autorisierten Drittparteien, die persönliche Daten verarbeiten, die Vertraulichkeit wahren. Wir schränken Dienstanbieter durch Verträge ein und verlangen von ihnen, dass Ihre persönlichen Daten ausschließlich in Verbindung mit dem speziellen Zweck, für die sie weitergegeben wurden, verarbeitet werden. Außerdem verlangen wir von ihnen, im Einklang mit dieser Richtlinie zu handeln und angemessene administrative, physische und technische Kontrollen zum Schutz der Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer persönlichen Daten zu verwenden und zu pflegen.

GRENZÜBERSCHREITENDE WEITERGABE VON DATEN

Sitecore hat eine Vereinbarung über die internationale Weitergabe von persönlichen Daten innerhalb der Sitecore Unternehmensgruppe abgeschlossen und umgesetzt („unternehmensinterne Vereinbarung“), die die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Unternehmen von Sitecore regelt. Diese unternehmensinterne Vereinbarung beinhaltet auch die Anforderungen der Modellklauseln der Europäischen Union für die Weiterübermittlung Ihrer persönlichen Daten.

Sitecore ist ein internationales Unternehmen mit Geschäftsprozessen, Managementstrukturen und technischen Systemen, die nationale Grenzen überschreiten. Dies bedeutet, dass Ihre persönlichen Daten für die in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecke intern an Tochterunternehmen von Sitecore und extern an Drittparteien (einschließlich Partnern und Dienstanbietern) über internationale Grenzen hinweg weitergegeben werden können. Sitecore übermittelt Daten ausschließlich in Übereinstimmung mit gesetzlich zugelassenen Übertragungsmechanismen, die nach den geltenden Datenschutzgesetzen, einschließlich Standardvertragsklauseln und Datenschutzschild, angemessen sind.

Sitecore hat Jobvite als unser weltweites Online-System zur Verwaltung von Einstellungen ausgewählt. Das Unternehmen Jobvite und seine Server befinden sich in den USA. Weitere Informationen über Jobvite und seine Datenschutzpraxis finden Sie unter www.jobvite.com/privacy-policy.

SO HALTEN WIR IHRE DATEN SICHER

Bei Sitecore sind wir uns der Bedeutung von Daten und der Notwendigkeit der Sicherung persönlicher Daten bewusst. Wir haben technische, administrative und physische Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer Daten vor unautorisiertem/r Zugriff, Weitergabe, Missbrauch, Änderung, unbeabsichtigten Verlust oder Zerstörung implementiert und pflegen diese.

Wir überprüfen unsere Sicherheitsverfahren regelmäßig, um die Vertraulichkeit, Integrität, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit sämtlicher Daten, online wie offline, zu wahren. Diese Sicherheitsverfahren und -maßnahmen variieren je nach der Sensibilität der Daten, die wir erfassen, verarbeiten und speichern, sowie dem aktuellen Stand der Technologie, beinhalten jedoch Firewalls, Datenverschlüsselung, physische Zugangskontrollen und Datenzugangsberechtigungssysteme. Sitecore hat einen Vorfallsreaktionsplan mit einem Unternehmensprotokoll, das wir im Falle einer Datenschutzverletzung befolgen, eingerichtet. Wir unternehmen Maßnahmen, um regelmäßig zu überwachen, dass unsere Systeme keine Schwachstellen aufweisen und wir Daten ausschließlich mit Personen teilen, die diese kennen müssen.

Jedoch ist keine Übertragung per Website oder dem Internet vollständig sicher. Trotz unserer Anstrengungen zum Schutz Ihrer Daten können wir nicht garantieren, dass es niemals zu unautorisiertem Zugriff, Hacking, Datenverlust oder Datenschutzverletzungen kommen kann, und wir können die Sicherheit von Informationen, die Sie uns geben, nicht garantieren.

Wir verlangen von unseren externen Dienstanbietern und Partnern, dass sie die Daten, die wir mit ihnen teilen, vertraulich behandeln und die Informationen ausschließlich zur Durchführung ihrer Pflichten im Rahmen der Verträge, die wir mit ihnen haben, nutzen. Sitecore hat interne Richtlinien eingeführt, um sicherzustellen, dass derartige Parteien vertraglich verpflichtet sind, ein Datenschutz- und Sicherheitsniveau zu wahren,  das mindestens unseren eigenen Richtlinien und unserer Praxis entspricht.

Sitecore behält Ihre persönlichen Daten für eine Dauer von 3 Jahren gespeichert, um Sie für weitere Stellenangebote zu berücksichtigen. Zum Ende dieses Zeitraums, oder bei Wahrnehmung Ihrer Datenschutzrechte auch früher, werden Ihre persönlichen Daten gelöscht und sicher vernichtet. Wann immer dies notwendig ist und soweit gesetzlich erlaubt oder gefordert, löscht und/oder anonymisiert Sitecore persönliche Daten, die nicht mehr benötigt werden. Dementsprechend sollten Sie Kopien von allen Daten speichern, die Sie an uns übermitteln.

IHRE DATENSCHUTZRECHTE

Sie können auf die persönlichen Daten, die Sie über Jobvite übermittelt haben, zugreifen, indem Sie Ihren Jobvite-Account besuchen. Sie können Ihr Jobvite-Profil löschen, kontaktieren Sie dazu Jobvite. Kontaktieren Sie recruiting@sitecore.com, um sonstige Anfragen zu Korrektur, Anpassung oder Löschung von nicht korrekten Information in einer Stellenbewerbung zu übermitteln.

Zusätzlich haben Sie je nach Ihrem Standort möglicherweise weitere Rechte.

Europa

Die europäischen Datenschutzgesetze können Ihnen die folgenden zusätzlichen Rechte gewähren, darunter das Recht auf Zugriff, Recht auf Berichtigung, Recht auf Löschung, Recht auf Einschränkung der Bearbeitung, Recht auf Datenübertragbarkeit und das Recht zum Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten durch Sitecore aus zwingenden schutzwürdigen Gründen. Sie können diese Rechte ausüben, indem Sie uns unter privacy@sitecore.com kontaktieren; wir prüfen daraufhin Ihre Anfrage im Einklang mit den geltenden Gesetzen.

Sie sind für die Informationen, die Sie an Sitecore übermitteln oder Sitecore zur Verfügung stellen, verantwortlich und müssen sicherstellen, dass diese Informationen zutreffend, wahrheitsgetreu, korrekt und in keiner Weise irreführend sind. Sie müssen sicherstellen, dass Ihre gegebenen Informationen keinerlei Material enthalten, das obszön oder diffamierend ist oder die Rechte eines Dritten verletzt, sowie dass diese Informationen keinen schadhaften Code enthalten und nicht anderweitig rechtlich belangbar sind.

Im Falle eines Widerspruchs Ihrer Einwilligung, Ablehnung bestimmter Verarbeitungstätigkeiten oder vollständigen Löschung Ihres Profils beachten Sie bitte, dass Sitecore möglicherweise den Einstellungsprozess mit Ihnen nicht weiter verfolgen kann.

KONTAKT

Wir verfügen über Rekrutierungsteams in den USA, Dänemark, Großbritannien, der Ukraine, Singapur und Malaysia. Wenn Sie Fragen zu einer Stellenbewerbung haben, wenden Sie sich bitte an recruiting@sitecore.com.

Wenn Sie der Ansicht sind, dass Ihre persönlichen Daten auf eine Weise verwendet wurden, die nicht mit dieser Richtlinie oder Ihren angegebenen Präferenzen im Einklang stehen, oder wenn Sie weitere Fragen im Zusammenhang mit dieser Richtlinie oder der Datenschutzrichtlinie von Sitecore oder der Datenschutzschild-Zertifizierung haben, zögern Sie bitte nicht, unser Datenschutzteam unter der folgenden Adresse oder per E-Mail an privacy@sitecore.com zu kontaktieren.

Schriftliche Anfragen können an unseren Chief Legal Officer gerichtet werden unter:

Chief Legal Officer
Sitecore
101 California Street
Suite 1600
San Francisco, CA 94111, USA
Telefon: +1 415 380 0600
Fax: +1 415 380 0730

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie keine zeitnahe oder befriedigende Antwort von uns auf Ihre Frage oder Beschwerde erhalten haben, wenden Sie sich bitte an die EU-Datenschutzbehörden.

AKTUALISIERUNGEN DIESER RICHTLINIE

Von Zeit zu Zeit können wir diese Richtlinie ändern, um sie an neue Technologien, Branchenpraktiken, regulatorische Anforderungen oder aufgrund von Veränderungen unserer Verarbeitungsart von Informationen anzupassen. Alle Änderungen dieser Richtlinie treten in Kraft, wenn wir die überarbeitete Richtlinie auf dieser Website veröffentlichen. Der Abschnitt „letzte Aktualisierung“ oben in dieser Richtlinie gibt an, wann diese Richtlinie zum letzten Mal überarbeitet wurde, und dient als Benachrichtigung über die Aktualisierung.

Letzte Aktualisierung: 22. Mai 2018

Genehmigt durch: General Counsel, Sitecore

Skip to content

Recruitment Privacy Policy

SITECORE RECRUITMENT PRIVACY POLICY

Last Updated: May 22, 2018

At Sitecore, we understand the value of data and the importance of protecting it. We therefore want to be transparent about the information we collect as part of Sitecore’s employment candidate application and recruitment processes, and how we process, store and share that information.

This Sitecore Recruitment Privacy Policy (“Policy”) explains:

  • The types information we collect (both online and offline) during our application and recruitment process;
  • Where we collect information from;
  • How we use and share that information;
  • Who may have access to your information;
  • Cross-border transfers of information;
  • How we keep your information secure;
  • Your privacy rights;
  • How to contact us; and
  • Updates to this Policy

In this Policy, the words “our,” “us,” “we” and “Sitecore” refer to Sitecore Holding II A/S, a Danish limited liability company (CVR. No. 37624071) and our affiliate entities worldwide.

For the purposes of this Policy, “Personal Data” is any information from which you could be identified, directly or indirectly.

THE TYPES OF INFORMATION WE COLLECT

Sitecore collects information, including Personal Data, about you during our application and recruitment process, and Sitecore is considered a controller for purposes of protecting such Personal Data, including:

  • Your name, address, telephone number, email address and other contact details;
  • Your CV or resumé, skills, experience, education, current and/or previous employment, educational details, qualifications and educational transcripts;
  • Details of the type of employment you are or may be looking for, desired salary and other terms relating to compensation packages and benefits;
  • Work authorization or eligibility to work in the region where you have applied to work;
  • Willingness to relocate or other job preferences;
  • Details of how you learned of the job vacancy; and
  • Reference information and/or information received from background checks (where applicable), including information provided by third parties;

The information you provide to Sitecore during our application and recruitment processes is voluntary, and you can choose how much to provide. However, please note that some of the questions and fields in the candidate profile of our online recruitment tool are obligatory, such as your name and contact information. If you decide not to provide that information, it may affect our ability to consider you for employment.

Sitecore does not require or request sensitive Personal Data such as gender, height, weight, religion, biometric or genetic data, philosophical or political beliefs, or financial data as part of our recruiting or candidate selection. If you have a disability and would like Sitecore to consider any accommodation, you may provide that information during the recruiting process.  Please note that in some countries we ask for information such as race or ethnicity for the purpose of monitoring equal opportunity as may be required under local law; however, we do not require applicants to provide race or ethnicity information, and if you provide this information it will not be viewable in the hiring or selection process.

To the extent that the information you choose to provide may contain sensitive Personal Data, such as racial or ethnic origin, political opinions or beliefs, religious beliefs, physical or mental health condition, sexual orientation, criminal offenses, trade union or works council membership, job evaluations or educational records, you expressly authorize Sitecore to process such sensitive Personal Data in accordance with this Policy.

WHERE WE COLLECT INFORMATION FROM

Sitecore collects information about you (including Personal Data) from the following sources:

  • From You. When you submit an application and during the application, interview and selection process;
  • References. We may collect information about you as part of a pre-employment reference check. Candidates and job applicants are responsible for obtaining any notices or consents for Sitecore to collect and use information from references in accordance with this Policy;
  • From other third parties. This includes service providers used to perform credit or background checks (to the extent that they are relevant and permitted by applicable local law) and recruiting agencies; and
  • From the Sitecore website. When applying for a job on Sitecore’s websites, be aware that our websites use online tracking tools such as cookies. For more information, please see the Sitecore Cookie Policy.

HOW WE USE AND SHARE THAT INFORMATION

Sitecore will collect, use, store, and otherwise process your information (including Personal Data) on the grounds of legitimate interest for the purposes of Sitecore job applications, recruiting, and resourcing activities, which include:

  • Communications. We may contact you to inform you of vacancies, discuss current or prospective roles and provide you with information regarding your application.
  • Managing recruitment and resourcing activities. This includes assessing your skills, qualifications, and interests for alignment with Sitecore career opportunities, setting up and conducting interviews and assessments or other activities related to organization planning, assisting you with obtaining an immigration visa or work permit, to the extent that these may be required.
  • Verification of your information. We may use your information to verify your identity or to conduct pre-employment background or reference checks (to the extent these may be permitted by local labor or data privacy laws).
  • Development of services. We may use your Personal Data to develop and improve our recruitment processes, websites, and other related services. Where feasible, we use aggregated anonymous information in context of the development activities.
  • Legal and regulatory compliance. We may obtain and disclose Personal Data as required by law (including laws outside of your country of residence), judicial process, or to respond to public or government agencies, or for national security and/or law enforcement purposes.
  • To conduct other similar uses pertaining to employment candidate applications and recruitment.

If you are offered and accept employment with Sitecore, the information collected about you during the application and recruitment process will become a part of your employment record.

WHO MAY HAVE ACCESS TO YOUR INFORMATION

Sitecore may share your Personal Data among the Sitecore group of companies and with our service providers or other third parties that may be necessary for the purposes of recruiting, pre-employment checks, corporate governance, acquisitions and legal or regulatory requirements.

When we share your Personal Data within Sitecore or with authorized third parties, we will ensure that there is a genuine need to transfer your Personal Data and share only the information necessary for the performance of that specific purpose. Authorized third parties include, for example, recruitment agencies, auditors, professional advisors, external legal counsel, consumer credit reporting agencies, and recruiting systems providers. Sitecore contractually requires that its service providers and other authorized third parties handling Personal Data are bound by confidentiality. We restrict service providers by contract and require them to process your Personal Data only in connection with the specific purpose for which it was disclosed. We also require them to act consistently with this Policy and to use and maintain reasonable administrative, physical and technical controls designed to protect the confidentiality and security of your Personal Data.

CROSS-BORDER TRANSFERS OF INFORMATION

Sitecore has entered into and executed an agreement for the international transfer of Personal Data within the Sitecore group of companies ("Intra-Company Agreement") which governs the processing of your Personal Data by Sitecore entities. The Intra-Company Agreement also incorporates the European Union Model Clauses requirements for transfers of your Personal Data.

Sitecore is a global company with business processes, management structures and technical systems that cross national borders. This means that your Personal Data may be transferred internally to Sitecore affiliates and externally to third parties (including partners and service providers) across international borders for the purposes described in this Policy. Sitecore transfers data only in accordance with legally approved transfer mechanisms that are appropriate under applicable data protection laws, including the Standard Contractual Clauses and the Privacy Shield.

Sitecore has selected Jobvite as our global online recruitment management system. Jobvite and its servers are located in the United States. For more information about Jobvite and its privacy practices, please go to: www.jobvite.com/privacy-policy.

HOW WE KEEP YOUR INFORMATION SECURE

At Sitecore, we understand the importance of information, and the need to keep Personal Data secure. We have implemented and maintain technical, administrative and physical security measures designed to protect your information from unauthorized access, disclosure, misuse, alteration, accidental loss or destruction.

We regularly review our security procedures to maintain the confidentiality, integrity, availability and resilience of all data both online and offline. These security procedures and measures vary based on the sensitivity of the information that we collect, process and store and the current state of technology but include firewalls, data encryption, physical access controls and information access authorization controls. Sitecore has implemented an incident response plan, with a company protocol we follow in the event of any data breach. We take steps to regularly monitor our systems for vulnerabilities and to ensure that we only share information with those who need to know it.

However, no website or internet transmission is completely secure. While we strive to protect your data, we cannot guarantee that unauthorized access, hacking, data loss or a data breach will never occur, and we cannot warrant the security of any information that you provide to us.

We require that our third-party service providers and partners agree to keep the information we share with them confidential and to use the information only to perform their obligations in the agreements we have in place with them. Sitecore has implemented internal policies to ensure that such parties are required under contract to maintain privacy and security protections which are at least as consistent with our own policies and practices.

Sitecore will retain your Personal Data on file to consider you for other job opportunities for a period of 3 years. At the end of the period, or earlier if you exercise your privacy rights, your Personal Data is deleted and securely destroyed. Whenever necessary and to the extent permitted or required by law, Sitecore will delete and/or anonymize Personal Data that is no longer needed. Accordingly, you should retain your own copy of any information you submit to us.

YOUR PRIVACY RIGHTS

You may access the Personal Data you have submitted through Jobvite by accessing your Jobvite account. You may be able to delete your Jobvite profile by contacting Jobvite. You may contact recruiting@sitecore.com to submit other requests to correct, amend or delete inaccurate information in a job application.

Additionally, depending on where you are located, you may have other rights.

Europe

European privacy laws may grant you the following additional following rights, including the right of access, right to rectification, right to erasure, right to restrict processing, right to data portability and the right to object to Sitecore’s processing of your Personal Data on compelling legitimate grounds. You may exercise these rights by contacting us at privacy@sitecore.com and we will review your request in accordance with applicable laws.

You are responsible for the information you provide or make available to Sitecore, and you must ensure it is honest, truthful, accurate and not misleading in any way. You must ensure that the information provided does not contain material that is obscene, defamatory, or infringing on any rights of any third party; does not contain malicious code; and is not otherwise legally actionable.

In the event you revoke your consent or object to certain processing activities or delete your profile completely, please note that Sitecore may be unable to continue the recruitment process with you.

CONTACT US

We have recruiting teams in the United States, Denmark, the United Kingdom, the Ukraine, Singapore and Malaysia. If you have any questions about a job application, please reach out to recruiting@sitecore.com.

If you believe your Personal Data has been used in a way that is not consistent with this Policy or your specified preferences, or if you have further questions related to this Policy or Sitecore’s Privacy Policy or Privacy Shield certification, we encourage you to please contact our Privacy Team at the address below or by emailing: privacy@sitecore.com

Written inquiries may be addressed to our Chief Legal Officer at:

Chief Legal Officer
Sitecore
101 California Street
Suite 1600
San Francisco, CA 94111
Phone: +1 415 380 0600
Fax: +1 415 380 0730

If you feel that you have not received a timely or satisfactory response from us to your question or complaint, please contact the EU Data Protection Authorities (DPAs).

UPDATES TO THIS POLICY

From time to time, we may change this Policy to accommodate new technologies, industry practices, regulatory requirements or to reflect any changes in how we process information. Any changes to this Policy will be effective when we post the revised Policy on this website. The “Last Updated” section at the top of this Policy states when this Policy was last revised and serves as notice of the update.

Last updated: May 22, 2018

Approved by: Sitecore General Counsel