Führender Händler für Heimtierbedarf punktet dank Sitecore XP und Sitecore Commerce mit personalisiertem E-Commerce

Pet Supplies Plus befand sich bereits in einer Phase mit rasantem Wachstum. Das veraltete CMS für die Website reichte da nicht mehr aus. Das Unternehmen brauchte dringend eine Lösung, die es möglich macht, nach Besucher und Standort zu personalisieren und E-Commerce-Funktionen wie Abholung vor Ort oder Lieferung aus der Filiale bereitzustellen.

Man entschied sich schließlich für SXP auf Microsoft Azure und Sitecore Commerce powered by Microsoft Dynamics für die ERP-Integration. Mit Sitecore xDB Cloud Edition gelang dem Händler für Heimtierbedarf eine kosteneffiziente Installation der neuen Plattform bei geringen Investitionskosten und weniger Administrationsaufwand.

Nun kann das Kundenerlebnis anhand des bevorzugten Standorts, der gesuchten Produkte und Preisinformationen in jedem Markt angepasst werden. Content kann je nach angegebenem Haustier und ermitteltem Standort angepasst werden und mit dem robusten Sitecore-CMS lässt sich eine umfangreiche Bibliothek mit informativen Artikeln und eine Suchfunktion für das geeignete Hundefutter betreiben.

In der Zukunft soll die neue skalierbare Lösung auch eine Personalisierung für verschiedene Personas mit Daten aus dem Treueprogramm ermöglichen. Außerdem sollen weitere Online-Transaktionen, wie die Terminplanung rund ums Tier, auch die stationären Geschäfte in der Nähe in den Fokus rücken. Alles in allem soll das verbesserte Online-Erlebnis eben jenes nachbarschaftliche Gefühl vermitteln, für das die stationären Märkte so bekannt sind.

Company

2,500 Employees

Industry

Retail

Region

North America

Skip to content

Pet Supplies Plus

Pet retail leader scales e-commerce personalization with Sitecore XP and Sitecore Commerce

Pet Supplies Plus were already in a period of rapid growth and had outgrown their legacy website CMS. They needed to be able to provide a personalized experience by location and visitor, and have strong e-commerce capabilities to accommodate onsite pickup and delivery from store.

They finally turned to SXP on Microsoft Azure, with Sitecore Commerce powered by Microsoft Dynamics for ERP integration. With Sitecore xDB Cloud Edition, they achieved a cost-efficient installation of their new platform that reduced capital cost and technology administration.

They’re now able to tailor the customer experience to preferred store location as well as surface product and pricing info for each store. They can personalize content based on self-identified pet type ownership as well as by location info; and with Sitecore’s robust CMS, manage a vast library of education; and a dog food finder.

Future plans include taking advantage of the newly scalable foundation to increase personalization for multiple personas using loyalty program data. Other online transactions including pet services scheduling will focus on physical stores at relevant locations. Overall, the vastly improved online experience aspires to mirror the ‘neighborly feel’ their store locations are known for.