Sitecore Experience Awards 2018

Atlantis, The Palm: 5-Sterne Omnichannel-Erlebnisse schaffen

„Eine Welt fernab vom Alltag.“ Atlantis The Palm, Dubai (ATP) ist das führende Unterhaltungsresort, ein herrlicher Zufluchtsort für erholungssuchende Familien und Paare, für die der Urlaub eine kostbare Auszeit vom Alltag ist.

Das Luxushotel der Extraklasse wollte seinen Kunden, die aus der ganzen Welt anreisen, neben den herausragenden Leistungen vor Ort auch ein erstklassiges digitales Erlebnis bieten. Mit dem neuen personalisierten Omnichannel-Erlebnis verfolgte ATP drei Ziele: Steigerung der Akquise-Rate, Cross- und Upsell bei Kunden sowie Verbesserung der Kundenloyalität.

Das digitale Marketingteam von ATP nutzte die Sitecore Experience Platform, um ein personalisiertes Erlebnis zu schaffen, das dazu beigetragen hat, die Netto-Neubuchungen von Zimmern, Verkäufen für Schiffe und Wasserparks sowie Restaurantreservierungen und Upgrades zu steigern. ATP nutzte die Personalisierung auch zur Förderung der Markentreue, indem es seine Gäste dazu anregte, ihre ATP-Erfahrungen zu bewerten und zu beurteilen.

Letztendlich lieferte das digitale Marketingteam von ATP ein skalierbares und leistungsstarkes digitales Marketing-Erlebnis mit Sitecore, das verschiedene Zielgruppen auf der ganzen Welt bedient. Seit der Einführung der personalisierten Website konnte ATP den Wert pro Website-Besuch um 46 % steigern, die Bounce Rate um 35 % senken und die Verweildauer auf der Seite sowie die Anzahl der besuchten Seiten pro Sitzung erhöhen.

Branche

Reise

Region

Naher Osten:

Das Projekt ansehen

atlantisthepalm.com

Sitecore Experience Awards 2018

Atlantis, The Palm: Creating 5-star omnichannel experiences

“A world away from your everyday.” Atlantis The Palm, Dubai (ATP) is the leading entertainment resort destination, a magnificent haven for leisure-seeking families and couples for whom holidays are a precious escape from the everyday world.

The super-luxury hotel aimed to mirror its on-property excellence with a best-in-class digital experience for its customers who visit from all over the world. With the new personalized omni-channel experience, ATP had three main goals: increase acquisition, cross- and up-sell customers, and improve loyalty.

ATP’s digital marketing team used Sitecore Experience Platform to create a personalized experience that has helped to increase net-new bookings on rooms, marine and waterpark sales, and restaurant reservations as well as upgrades. ATP employed personalization to drive loyalty as well, encouraging guests to rate and review their ATP experience.

Ultimately, ATP digital marketing team delivered a scalable and powerful Sitecore digital marketing experience that serves multiple audiences, from all over the globe. Since launching the personalized site, ATP has realized a 46% increase in value per site visit, lowered bounce rates by 35%, and increased time on page and the number of pages visited, per session.

Industry

Travel

Region

Middle East

See the project

www.atlantisthepalm.com